Verband Basellandschaftlicher Bürgergemeinden
Herzlich willkommen ...

Termine

 
 
 
 
 
Verbandsarbeit 2014
12. September 2014 , erstellt von Marcel W Buess
Der Verband Basellandschaftlicher Bürgergemeinden VBLBG feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Aus Anlass dieses Jubiläums hat der VBLBG bereits verschiedene Aktivitäten entfaltet: Teilnahme an der Laufentaler Gewerbeausstellung AGLAT 14 und Präsenz am Tag der offenen Feuerstellen in Frenkendorf. 

Zur Feier des Verbandsjubiläums wird die am 7. November 2014 stattfindende Präsidentenkonferenz in eine «Jubiläumskonferenz» umgewandelt. Regierungsrat Dr. Anton Lauber wird eine Grussbotschaft des Kantons Basel-Landschaft überbringen. Weitere Gastredner werden die Bedeutung der Bürgergemeinden gestern, heute und morgen beleuchten.


Zum Jubiläum wurde ein informatives Falzblatt publiziert, das an verschiedenen Banntagen, an der AGLAT und am Tag der offenen Feuerstellen verteilt worden ist und ein erfreulich positives Echo gefunden hat.


Die klassischen Aufgaben der Bürgergemeinden umfassen die Einbürgerungen, den Wald und die Kultur. Informationen kurz und bündig: